Kägsdorf

Kägsdorf ist ein kleiner, verschlafener Ort unmittelbar an der malerischen Küstenlandschaft zwischen Kühlungsborn und Rerik gelegen. Die Gegend ist von einer malerischen Landschaft geprägt, mit sanften Hügeln, Feldern und Wäldern, die sich bis zur Steilküste erstrecken. Die Nähe zum Meer macht Kägsdorf zu einem attraktiven Ziel für Naturliebhaber und Erholungssuchende.

Die Steilküste bietet einen atemberaubenden Blick auf die Ostsee, während der feine Sandstrand, der ganzjährig Kurtaxe frei ist, zu erholsamen Spaziergängen oder einem entspannten Tag am Meer einlädt.

Kägsdorf ist ein Ort, der für seine friedliche Atmosphäre und die Nähe zur Natur geschätzt wird.

Idealer Riedensee-Urlaub

Sitzecke im Garten

Die romantische Kulisse am Zipfel des Naturschutzgebietes „Rieden“ lädt Paare und Familien zu einem einzigartigen Picknick inklusive Sonnenuntergang ein.

Im Gutspark des Gutshauses, das damals dem Besitzer von Kägsdorf Gottlieb von Brandt gehörte, befindet sich noch heute der über 170 Jahre alte Ginko-Baum, der eine Besichtigung allemal wert ist.